Rückblick: Gemeinsamer Familientag des I. und II. Zuges

Am Sonntag, den 2. Oktober 2022 veranstalteten der I. und II. Zug erstmals einen gemeinsamen Familientag.

Am frühen Nachmittag brachen rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Hallenplatz aus zu einer gemeinsamen Wanderung auf. Erste Zwischenstation war Danklin. Dort stand ein kleines Kuchenbuffet, heißer Kaffee und Kaltgetränke für die bunt gemischte Truppe bereit. Während der rund 90-minütigen Rast vertrieben sich die Kinder, aber auch der ein oder andere Erwachsene die Zeit am Shuffle-Board. Beim Leitergolf wurde der Ehrgeiz der Teilnehmer geweckt.

Gegen 16 Uhr machte sich die Truppe auf, um über Elsen nach Friedlin zu laufen. Dort warteten schon weitere Schützenschwestern und Schützenbrüder auf die fleißigen Wanderer.

Die Zugführer Uwe Feuerer und Lars Cramer waren von der Resonanz des Familientages überwältigt. Sie freuten sich, rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum gemeinsamen Grillabend in Schürmann’s Landgasthaus begrüßen zu dürfen.