Unsere Luftgewehr – Schützen

Zum dritten Mal in Folge wurde unsere Luftgewehrmannschaft 2018 Sieger im Rundenwettkampf des Schützenkreises Lüdenscheid.

Nachdem der Schießsport über einige Jahre hinweg eingschlafen war, hat sich seit einigen Jahren wieder eine treffsichere, motivierte und erfolgreiche Gruppe an Männern und Damen gefunden, die das Luftgewehrschießen ambitioniert betreiben und durch ihre Erfolge auch weiter an Zuwachs gewinnen. Erfreulicherweise finden auch unsere jüngeren Schützen viel Spaß am sportlichen Schießen und nehmen dabei auch an Wettkämpfen teil.

Hier konnten unsere Schützen mit dem Luftgewehr freihand bereits mehrere Titel und Platzierungen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften einfahren. Durch den weiteren Zuwachs, vor allem bei den weiblichen Schützen, wird uns der Erfolg hoffentlich noch lange erhalten bleiben.

Das Training findet montags ab 18 Uhr beim allgemeinen Trainingsbetrieb in der Schützenhalle oder an den Zugabenden statt.